Zu Besuch bei Verein Club 50+ in Oer-Erkenschwick!

Zu Besuch bei Verein Club 50+ in Oer-Erkenschwick!

Der Verein hat sich das Motto „Sportlich, kreativ, kulturell“ gegeben. So werden für die Mitglieder, die über 50 Jahre alt sind, unter anderem Fahrradtouren und Wanderungen, aber auch verschiedene interessante Tagesausflüge organisiert.

Bei einer kurzen Vorstellung unserer Themen habe ich vor allem Wert auf die innere Sicherheit und die Finanzpolitik in NRW gelegt. So konnte ich den Anwesenden berichten, dass die CDU dafür sorgen wird, dass jedes Jahr 3000 neue Polizistinnen und Polizisten eingestellt werden, um für mehr Präsenz auf den Straßen zu sorgen.

Der Vorsitzende Klaus Skodell hat mir außerdem erzählt, dass der Verein Anfang nächsten Jahres einen Neubau des Vereinsheim plant und dafür einen Zuschuss von rund 100.000 Euro aus dem Förderprogramm Moderne Sportstätten des Landes NRW erhält. Dieses Programm ist nur ein Beispiel für die gute Arbeit des Ministeriums für Heimat, Kommunales, Bauen und Gleichstellung.

Vielen Dank für die Möglichkeit eines Besuches vor Ort. Ich möchte Menschen jeden Alters und aller Gesellschaftsgruppen im Landtag vertreten!