Endlich wieder Weihnachtsmarkt

Endlich wieder Weihnachtsmarkt

Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass der Weihnachtsmarkt in Recklinghausen in diesem Jahr stattfinden kann. Trotzdem stellt die Corona-Pandemie uns alle, besonders auch die Händler des Weihnachtsmarktes, vor große Herausforderungen. Darüber habe ich mit Richard Abendroth, dem Vorsitzenden des Schaustellervereins, gesprochen:

„Natürlich wirken sich die geltenden Regularien und die Infektionszahlen auf das Geschäft aus. Wir müssen alle erhebliche Umsatzeinbußen hinnehmen, weil insgesamt nicht soviel Besucher kommen. Und die Leute die kommen, kaufen und verzehren deutlich weniger. Trotzdem sind wir froh, dass der Weihnachtsmarkt wieder stattfinden kann und die Stadt Recklinghausen den Geschäftsleuten vor dem Hintergrund der aktuellen Situation bei den Standgebühren entgegen kommen möchte.“

Bei alledem bleibt uns allen nur die Hoffnung auf mehr Normalität im nächsten Jahr. Bis dahin bleiben Sie zuversichtlich und vor allem gesund!