Beleuchtung und Gehweg am südlichen Hansering

Beleuchtung und Gehweg am südlichen Hansering

Der südliche Hansering bekommt endlich eine Beleuchtung und zumindest einen provisorischen Gehweg! Diese Wünsche haben Anwohner seinerzeit bei „Wikimaps“ geäußert. Daraus wird nun Realität.

Zur Vorbereitung der konkreten Umsetzung im Vorfeld des Endausbaus der Straße habe ich mich vor Ort mit unserem Ortsverbandsvorsitzenden Daniel Rabe und dem Fachbereichsleiter der Stadt Recklinghausen für Mobilität, Stadtgrün und Straßenbau Axel Fritz getroffen. Die bereits stehenden Masten entlang des südlichen Hanserings müssen noch mit Lichtanlagen versehen werden. Um die Verkehrssicherheit für Fußgänger kurzfristig zu gewährleisten, wird auch ein provisorischer Gehweg angelegt.

Mir ist wichtig, dass die gefahrlose Nutzung durch Fußgänger auch im Dunkeln möglich ist. Bis Ostern soll alles fertig sein!