Rückkehr der kommunalen Galerie

Rückkehr der kommunalen Galerie

Endlich gibt es in unserem Rathaus wieder eine künstlerische Ausstellung. Im Rahmen der kommunalen Galerie werden aktuell Kunstwerke der drei Künstler Edgar Eubel, James Larsen und Malte Schürmann ausgestellt. Mit der kommunalen Galerie kehrt damit ein Stück Normalität nach der Corona Pandemie in das schönste Rathaus von NRW zurück. Die Ausstellung ist seit der Renovierung und Neueröffnung des Rathauses im Jahr 2018 bereits die siebte, die die Kunstszene Recklinghausens in den Blick nimmt.

Als stellvertretende Bürgermeisterin habe ich gemeinsam mit dem Direktor der städtischen Museen in Recklinghausen Dr. Nico Anklam die Ausstellung eröffnet. Die Kunstwerke sind noch bis zum 31. Juli ausgestellt. Ein Besuch ist für jeden Kunstinteressierten sehr zu empfehlen!