Treffen mit den Altstadtblüten

Treffen mit den Altstadtblüten

Bürgerschaftliches Engagement in Vereinen liegt mir besonders am Herzen! Daher habe ich mich mit dem Vorstand der Karnevalsgesellschaft Recklinghäuser Altstadtblüten getroffen, um mich über die Situation des Vereins vor dem Hintergrund der Ausfälle durch Corona zu informieren.

Die Pandemie hat viele Vereine vor große Herausforderungen gestellt. So auch die Altstadtblüten: Zweimal hintereinander musste der Verein seine beliebte Damensitzung an Weiberfastnacht absagen. Ein Teil der Zahlungen an Künstler war auch ohne Auftritt zu leisten, während die Eintrittsgelder ausblieben. Die CDU-geführte Landesregierung in NRW hat dafür unterschiedliche Programme auf den Weg gebracht, um Vereine in dieser schwierigen Situation auch finanziell zu unterstützen.

Nordrhein-Westfalen lebt vom Miteinander der Menschen. Dabei leisten die Vereine einen wichtigen Beitrag, so dass mir Ihre Unterstützung auch in Zukunft sehr wichtig ist.