Zu Besuch beim Marktführer für Theatertechnik aus Stuckenbusch

Zu Besuch beim Marktführer für Theatertechnik aus Stuckenbusch

Bei meinem Besuch der Werning Theatertechnik-Theaterbedarf GmbH gemeinsam mit dem ehemaligen Bürgermeister Wolfgang Pantförder konnte ich mir einen aktuellen Eindruck vom familiengeführten Erfolgsunternehmen verschaffen. Mit viel Leidenschaft werden von Werning Theater, Bühnen und Veranstaltungen in ganz Deutschland sowie dem europäischen Ausland von der Beleuchtung bis zur Theatertechnik ausgestattet.


Vor Ort konnte ich mich von der modernen und vielfältigen Angebotspalette und einemengagierten Team überzeugen. Ich freue mich, dass das Geschäft der Veranstaltungstechnik in einer für die Veranstaltungsbranche schwierigen Zeit wieder anzieht – unsere Aufgabe in der Politik ist es für so erfolgreiche Unternehmen die richtigen Rahmenbedingungen zu gestalten. Ich bin froh über die vielen erfolgreichen Traditionsunternehmen! 

Es ist spürbar, dass der Fachkräftemangel im Mittelstand angekommen ist. Um weiter erfolgreich in der Region wirtschaften zu können, muss hier Abhilfe geschaffen werden. Für mich ist es wichtig, diese Impulse vor Ort aufzugreifen und für meine Arbeit mitzunehmen.
Ich habe mich sehr über die Einladung gefreut und verfolge die Arbeit des Familienunternehmens gerne weiter! Wir können stolz sein, ein solch führendes Unternehmen bei uns im Wahlkreis ansässig zu haben.


Die Firma Werning ist seit 40 Jahren in der Theater- und Veranstaltungstechnik in Europa Ansprechpartner. Sie gehört dabei zu den wenigen, die Theater komplett ausstatten können, kümmern sich aber auch um die Beleuchtung von Veranstaltungssälen und ähnlichem.