Eröffnung der neuen Radstation am Hauptbahnhof

Eröffnung der neuen Radstation am Hauptbahnhof

Am Hauptbahnhof in Recklinghausen hat die neue Radstation eröffnet. Mit unserem Fraktionsgeschäftsführer Daniel Rabe und dem Vorsitzenden des Ausschusses für Stadtentwicklung Friedhelm Baumgarten habe ich an der Eröffnungsveranstaltung teilgenommen. Dabei wurde uns die Radstation vorgestellt und wir konnten einen Blick in die nun fertige Anlage werfen.

Neben den 300 Stellplätzen für Fahrräder gibt es vor Ort auch ein Serviceangebot in der Form, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kleinere Reparaturen an den Fahrrädern vornehmen können. Die vom Land geförderte Radstation setzt bei den Mitarbeitenden auch und vor allem auf Langzeitarbeitslose und arbeitet eng mit dem Jobcenter in Recklinghausen zusammen.

Ich bin froh über dieses neue und attraktive Angebot, Fahrräder unterzustellen sowie auch zu leihen und hoffe, dass wir durch diese Radstation mehr Menschen davon überzeugen können, auf das Fahrrad umzusteigen!