Zu Gast im „junikum“ Oer-Erkenschwick

Zu Gast im „junikum“ Oer-Erkenschwick

Die moderne Einrichtung begleitet und unterstützt Kinder und Jugendliche sowie deren Familien mit einem vielschichtigen Leistungsangebot, das von sozialraumorientierter Unterstützung der Erstklässler durch Klassenassistenzen über frühe Bildungsangebote in der Kindertageseinrichtung in Oer-Erkenschwick bis zu mobilen Hilfen vor Ort oder stationäre Betreuung im In- oder Ausland reicht – und das alles mit entsprechender Zukunftsplanung und Nachsorge.

Für Familien in schwierigen Situationen werden gemeinsam neue Perspektiven geschaffen, um das Leben wieder in Balance zu bringen. Mit seinem breiten Leistungsspektrum ist das „junikum“ darauf bestens vorbereitet.

Aber auch danach ist eine Zukunftsperspektive wichtig für alle Menschen. Mir ist wichtig, das „junikum“ dabei zu unterstützen, diese auch weiterhin zu schaffen. Mit neue Projekten das Spektrum zu erweitern und neue Möglichkeiten zu erarbeiten, wäre ein Gewinn für alle!